Ein Job für dich

Irgendwie spürst du, dass du gern anders arbeiten würdest. Selbstständigkeit oder dein eigenes Unternehmen sprechen dich an. Aber so sicher bist du dir noch nicht.

Was, wenn es nicht klappt?
Habe ich die Kompetezen dafür?
Will ich wirklich auf die Sicherheit einer Festanstellung verzichten?
Und was ist der Krankenversicherung? Und Rentenversicherung?

Oh je, oh je…

Wir haben ein Angebot für dich: probier’s einfach mit uns im gesicherten Rahmen aus!

So sieht es aus:

  • eine auf 1 Jahr befristete Festanstellung, d.h. du musst erstmals nur wenig ändern und hast weiterhin die Sicherheit, die du bis jetzt kennst
  • du kriegst das gleiche Gehalt wie wir drei – damit wird man nicht Millionär, kann aber gut leben
  • so wie wir, darfst du entscheiden, welche Kundenaufträge annimmst oder nicht
  • du bist voll im Team integriert, wir tauschen uns sehr oft aus und helfen uns gegenseitig (springen auch bei Bedarf für den Anderen beim Kunden ein)
  • du hast Zugang auf alle Informationen und hast einen kompletten transparenten Einblick in die Firmenfinanzen
  • wir helfen dir dabei, die erste Erfarhungen als Selbstständige zu sammeln und geben dir Tipps im Umgang mit den (auch potenziellen) Kunden
  • alle Kunden und Kundenkontakten, die du aquiriert oder verknüpft hast, darfst du am Ende der Anstellung zum Start in die Selbststäntigkeit mitnehmen
  • 50% des von dir ggf in den zwölf Monaten erwirtschafteten Profits, nimmst am Ende mit, z.B. als Startkapital für deine Selbständigkeit oder Unternehmensgründung

Klingt spannend? Dann melde dich bei uns: hallo@komplexitaeter.de (dahinter stecken Andreas, Francois und Lars). Einen formellen Bewerbungsprozess gibt es nicht, wir erarbeiten es gemeinsam mit dir aus.

Auch die Eckdaten können angepasst werden, lass uns reden!

Wieso eine befristete Anstellung? Warum stellt ihr nicht einfach Leute ein?

Wir haben nicht die Absicht eine Vermittlungsagentur zu werden. Wir wissen unser Gleichgewicht als 3er Team sehr zu schätzen, daher wollen wir nicht unbedingt wachsen. Uns geht es hier darum, Menschen eine Chance zu geben, sich in einem gesicherten Rahmen auszuprobieren. Dabei gehen wir ein gewisses Risiko ein, das wir entsprechend soweit reduzieren wollen, dass das Experiment auch finanziell scheitern darf, ohne die Firma in Gefahr zu bringen. Vielleicht! Vielleicht ergibt sich am Ende der 12 Monaten doch noch etwas anderes. Aber von einer unbefristeten Festanstellung oder eine gesellschaftliche Teilnahme gehen wir nicht aus. Da wollen wir transparent sein.

Warum seid ihr so undivers?

Ja, wir sind drei weiße Männer, eher aus der Tech-Branche. Für die Minderheitsquote haben wir den Franzosen im Team. Viel mehr an Diversität steckt in unserem Team (noch) nicht. Leider.

Ach doch, wir sind zu dritt und haben drei unterschiedliche Betriebssysteme und starke Meinungen dazu.

Gibt es eine Probezeit?

Vermutlich ja. Zur Zeit gehen wir davon aus (um das Risiko erträglich zu machen), dass wir mit einer 6-monatigen Probezeit starten.

Ist das Gehalt wirklich nicht verhandelbar?

Ja.

Was heißt volle Transparenz?

Du kriegst den Zugriff auf alle Dokumente, Tools und Platformen, die wir nutzen. Auch die Finanzübersicht und Details oder das Bankkonto. Ziel dabei ist, dass du alle Aspekte der Selbstständigkeit/des Unternehmentums mitbekommen kannst. Es gibt auch kein geheimes Chat-Kanal, wo du nicht dabei bist. Und zum Hauptverteiler hallo@komplexitaeter.de wirst du auch gleich hinzugefügt.

und meine Frage?

Schreib uns an hallo@komplexitaeter.de